Sportfotografie

Als Sportfotograf bin ich in den Disziplinen Laufen, Triathlon, Radrennen und Faustball unterwegs. Meine Fotos werden deshalb gut, weil ich den Sport selbst ausübe. So kann ich (mit Abkürzungen) Fotos von mehreren Punkten entlang einer Strecke machen. Dadurch kann ich sowohl Zuschauer Hotspots, als auch abgelegene Action ablichten.

Ein guter Sportfotograf sollte wissen wo etwas passiert, möglichst nahe am Geschehen sein, aber trotzdem nicht im Weg stehen.

Ich bin immer mitten im Geschehen und mache meine Fotos von unterschiedlichen Punkten entlang der Strecke.

Als Sportfotograf sollte man sowohl die Action, als auch die Stimmung einfangen.

 

Gerade bei einmaligen Events ist es wichtig, sich auf die Gegebenheiten einzustellen um so viel wie möglich davon einzufangen.

Höhepunkte als Sportfotograf